"Kunst und Leben"-Podcast zur Venedig-Biennale

Ein Sternenhimmel von Vorfahren

Bei der Kunstbiennale in Venedig geht es vor allem um das Gefühl des Fremdseins - doch fremd fühlt sich auf ihr oft das Publikum. Die Monopol-Redaktion war zur Eröffnung vor Ort und berichtet im Podcast "Kunst und Leben"

Matahoo Collective "Takapau", 2022, Installationsansicht Venedig-Biennale, Arsenale, 2024

News

Shows

Dossiers

Venedig-Biennale

News und Hintergründe zur 60. Ausgabe der großen Kunstschau

Caspar David Friedrich

Alles über den deutschen Maler

Monopol-Podcast

Alle Podcast-Folgen zum Nachhören

Noch mehr Monopol

Natürlich bin ich mir bewusst, dass bei meinem Kontakt zur Kunstszene auch mein Äußeres geholfen hat. Ich sehe nun einmal aus wie rothaarige, ungeschminkte Freaks aus 2000 Jahren Kunstgeschichte. Das verschaffte mir ziemlich schnell Zugang, ganz abgesehen von meinen persönlichen Neigungen.

Schauspielerin Tilda Swinton in Monopol 04/2010